FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch ohne Termin bei Ihnen vorbei kommen?

Dies ist gerade Samstags nicht ratsam! Da wir uns umfassend Zeit für Ihre Bedürfnisse und Wünsche nehmen und um lange Wartezeiten für Sie zu vermeiden, würden wir Sie bitten, telefonisch oder per E-Mail mit uns einen Termin zu vereinbaren. Ohne eine Terminvereinbarung können wir Ihnen keine Beratung, am selben Tag, garantieren.

Wie lange dauert bei Ihnen ein Beratungstermin?

Durchschnittlich planen wir für jeden Kunden zwei Stunden Beratungszeit ein. Sollte es jedoch einmal länger dauern, nehmen wir uns gerne die Zeit für Sie.

Wieso wäre es besser ein Outfit bei Ihnen, dem größten Spezialisten NUR für den Bräutigam, auszuwählen?

Bitte bedenken Sie, dass Ihr Outfit das wichtigste Kleidungsstück Ihres Lebens sein wird. Bei Ihrer Hochzeit werden und sollten Sie mit Ihrer Braut der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit sein. Wir nehmen uns dieser Aufgabe mit Herz an und das machen wir mit viel Geduld, einem aufmerksamen Ohr für Ihre Wünsche und viel Leidenschaft zum Detail. Nach dem Kauf Ihres Anzuges handeln wir nicht nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn, sondern wir nehmen uns weit über das Beratungsgespräch für Sie Zeit. Weiterhin haben wir nur fachlich geschultes Fachpersonal, welches Ihnen eine kompetente und ehrliche Beratung zukommen lässt. Sie werden sehen, Sie werden perfekt mit Ihrer Braut harmonieren auch wenn Sie dies vielleicht gar nicht bewusst bemerkt haben sollten.

Was passiert nach dem Kauf des Outfits?

In den darauffolgenden Anprobeterminen habe wir die Möglichkeit durch unsere Maßschneiderei Ihrem Anzug ein letztes Check-Up zu geben. Haben Sie vielleicht noch Fragen zu Accessoires oder wann das Sakko offen oder geschlossen getragen wird? Gerne helfen wir Ihnen hier weiter und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung und fachliche Kompetenz, um die Schönheit dieses Momentes in den Augen der Braut zu sehen. Fühlen Sie sich wohl in Ihrem perfekten Outfit, das optimal zu Ihnen passt und keine Wünsche mehr offen lässt.

Sind Änderungen im Preis inbegriffen?

Bei unseren Maßschneidern handelt es sich um hochqualifizierte Fachkräfte, die sich in individueller und mühevoller Arbeit, Ihrer Anzüge annehmen. Bei aufwendigen Änderungen können teilweise Stunden an Arbeitszeit vergehen, bis das gewünschte Ergebniss erzielt wurde. Entgegen vieler Brautgeschäfte berechnen wir unseren Kunden keine Schneider-Stundenlöhne, sondern haben Festpreise für die ausgeführten Änderungen, die wir Ihnen auch gerne vor den Arbeiten darlegen. Zudem hängen unsere Preise in unseren Kundenräumen aus.

Muss ich die Änderungen in Ihrem Haus durchführen lassen?

Nein, dies liegt ganz bei Ihnen. Sollten Sie einen guten Schneider kennen, der sich mit der Arbeit an hochwertigen Herrenanzügen auskennt und gute Erfahrungen aufweisen kann, so können Sie die Änderungen gerne bei dem Schneider Ihres vertrauens durchführen lassen.

Ich habe eine weite Anreise, muss ich die Anprobetermine in Ihrem Haus wahrnehmen?

Wir überlassen es Ihrem eigenen Ermessen, Ihren Anzug bei Ihrem Schneider ändern zu lassen und fachgerechte Meinungen einzuholen. Gerne bieten wir Ihnen den Service des Postversands an, der uns ermöglicht, die Ware in unserem Hause zu ändern und Ihnen dann zukommen zu lassen.

Kann ich mir bei Ihnen individuell einen Anzug anfertigen lassen?

Möchten Sie sich Ihre Traumoutfit anfertigen lassen, bieten wir Ihnen bei einer ausreichenden Vorlaufzeit von vier Monaten eine individuelle Anfertigung in Größe, Stoff und Ausstattung Ihres Anzuges mit geringem Aufpreis. Die Problematik der unterschiedlichen Größen in Sakko und Hose, sowie unbefriedigende Kompromisse zu einem anderen Anzug werden somit aufgehoben. Dieser Service zeichnet unser Unternehmen in Deutschland im besonderen Maße aus und ist für Sie ein Garant für Ihr Traumoutfit.

Bin ich bei Ihnen gut aufgehoben?

Sprechen wir über Vertrauen!

Im Lateinischen gibt es den Ausspruch: Pacta sunt servanda – Verträge müssen eingehalten werden. In Zeiten des Internets werden Kaufverträge abgeschlossen ohne jemals seinem Gegenüber in die Augen gesehen zu haben. Große Summen werden transveriert, man fühlt sich vertraglich abgesichert, hat aber die individuelle Ansprache und Wahrnehmung nicht vollzogen. Für uns sind dies jedoch Werte, die wir sehr hoch ansehen und auf die wir unser Geschäft aufgebaut haben. Zahlreiche Dankeskarten und zufriedene Kunden bestärken uns immer wieder in dem Bemühen, dass wir Sie über Ihr Anliegen hinaus sehen und Ihre Wünsche erkennen und erfüllen wollen.

Wo sollte ich meine Accessoires kaufen?

Dies ist natürlich ganz Ihnen überlassen, jedoch bieten wir Ihnen eine große Auswahl an perfekt abgestimmten Accessoires zu Ihrem Outfit. Von Schuhen (Wilvorst-Schuhe, teilrahmengenähte Schuhe und Designerschuhe von Archetipo & Carlo Pignatelli) über Manschettenknöpfen, Gürteln, Hosenträgern und Plastronnadeln steht alles für Sie bereit.

Wo lagere ich mein Outfit bis zur Hochzeit?

Sie wollen sicherstellen, das keine neugierigen Blicke auf Ihr Outfit fallen? Kein Probelm. Gerne können Sie Ihr Outfit bei uns, in unserem feuerfesten Außenlager, bis zu Ihrer Hochzeit lagern.

Ist mein Outfit während der Aufbewahrung versichert?

Unser Lager ist nicht nur feuerfest, sondern auch gut versichert.

Wie kann ich mein Outfit bezahlen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Outfit BAR oder per EC zu zahlen.

Darf ich während des Beratungstermins fotografieren?

Wenn Sie sich für ein Outfit entschieden haben, dürfen Sie gerne viele Erinnerungsfoto von diesem einmaligen Erlebnis schießen. Sollten Sie weitere Fotos machen wollen, so sprechen Sie einfach Ihre Beraterin darauf an.

Bieten Sie auch eine Maßanfertigung?

Sollten Sie mit den vorhandenen Größen nicht zurechkommen oder wünschen ein exklusiv für Ihre Maße gefertigtes Outfit, so bieten wir natürlich auch Maßanfertigungen an. Diese erfolgen über den jeweiligen Hersteller des ausgewählten Outfits.

Haben Sie jeden Anzug, in jeder Größe vorrätig?

Dies ist bei der Anzahl an Größen die wir verteten leider nicht machbar. Jedoch ist jeder Anzug, in Ihrer individuellen Größe, anfertigungsfähig (vorausgesetzt der Stoff ist vorrätig). Wir werden uns in jedem Fall bemühen Ihnen alle Wünsche zu erfüllen und bieten Ihnen durchgehend ein Lager von über 1000 Outfits!

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten, sollten Sie in unserem großen Sortiment nicht fündig werden oder wünschen etwas ganz Individuelles, sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Grundsätzlich gilt, sollten Sie auf Nummer sicher gehen wollen, so nehmen Sie sich bitte für ihren Beratungstermin gute 3 – 4 Monate Zeit. Bitte bedenken Sie das die meisten Hersteller im Juli und August teilweise bis zu vier Wochen Produktionsferien haben.

Kann man Outfits reservieren?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir sind, zum Glück, sehr stark besucht, was es uns nicht ermöglicht, Outfits aus unserem Lager und somit zur minimierung der Auswahl unsere Kunden, zu entfernen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, denn wir möchten jedem unserer Kunden und somit auch Ihnen eine gleich starke und facettenreiche Auswahl bieten.

Kann man bei Ihnen auch Outfits leihen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Die Leihgebühren sind so hoch, das sich dies für Sie nicht Lohnen würde und verschwendetes Geld wäre. Für beinahe den gleichen Preis können Sie bei uns schon einen eigenen Anzug , für Ihre Traumhochzeit erstehen, denn Sie auch gut nach der Hochzeit zu besonderen Anlässen weiter tragen können.

Ist ein Duty-Free-Einkauf bei Ihnen möglich?

Zur Zeit ist dies leider noch nicht ohne weiteres möglich!

Wo kann man bei Ihnen parken, wenn man mit dem Auto anreist?

Sie finden vier Parkhäuser in unmittelbarer Nähe zum Hochzeitswahn Store:

1. Parkhaus Kö Altstadt

2. Parkhaus Parkcenter Kö

3. Parkhaus Kreuzstraße 62

4. Parkhaus

In eigener Sache:

Wir handeln nicht nach Schema F. Jede Beraterin und jeder Berater ist über Ihre fachliche Kompetenz hinaus mit viel Herzblut bei der Auswahl Ihres Outfits dabei. Wir werden ein Teil Ihrer Hochzeitserinnerung sein. Über diese Verantwortung sind wir uns sehr bewusst. Mit Ihrer Entscheidung, Ihr Traumoutfit in unserem Hause zu erwerben, bedanken wir uns bereits jetzt für diesen Vertrauenvorschuss. Wir werden Ihn pflegen und wissen ihn zu schätzen und versprechen Ihnen dies über den Kaufvertrag hinaus mit einem ehrlichen Händedruck und einem offenen Blick.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, die Sie für diese Seite und somit für andere Besucher als wichtig erachten, so senden Sie uns diese Fragen gerne über unser Kontaktformular.

Ihr Service-Team von „The GROOM“ Fashion Düsseldorf

Am besten schnell und unkompliziert einen Termin vereinbaren!

Jetzt Termin vereinbaren